"Coffee to help" Aktion 2016 - ein voller Erfolg

Zum dritten Mal fand am 22.4.2016 die Jugendaktion der youngCaritas „Coffee to help“ in Kooperation mit SPAR statt.
Bei Kaffee und Kuchen hatte man dabei die Möglichkeit für die Osttiroler Familienhilfe zu spenden und mit den Jugendlichen vor Ort ins Gespräch zu kommen.
Diesmal wurde die Aktion im Bezirk Lienz durch das Freiwilligenzentrum Osttirol unterstützt. Auf Anfrage der youngCaritas nahm das Freiwilligenzentrum Osttirol Kontakt zu Jugendgruppen auf und motivierte diese sich bei der Aktion einzubringen.

Aufgrund der Jugendschwerpunktes 2016 und der guten regionalen Vernetzung konnten drei Gruppen für die Aktion gewonnen werden - die Firmgruppe Dölsach, der Jugendraum Sillian und die Produktionsschule Osttirol.

Die Jugendgruppen nahmen selbstständig Kontakt zu den Geschäftsführern und Mitarbeitern der Sparmärkte auf und sammelten während der Aktion Erfahrungen im Service und über Gesprächsführung im öffentlichen Raum. Insgesamt kam durch die Aktion alleine in Osttirol eine Spendensummer von € 1.863,34 zusammen.

Die nächste Aktion ist am 21. April 2017 geplant. Interessierte können sich gerne jederzeit beim FWZ Osttirol melden.

Mehr dazu
FWZ Osttirol

Zurück zur Übersicht

Coffeetohelp01Coffeetohelp02